Jan 27

So seit 2 Tagen liegt Show all HTML spezial chars in comments in Version 0.2 vor.
Auch wenn ich den Beschreibungtext hier erst heute geändert habe :) .
Continue reading »

written by Maik \\ tags: , , ,

Jan 20

Als Betreiber eines Blogs kommt immer mal wieder die Frage auf, mach ich es mir einfach? Und installiere mir ein fertiges Plugin oder programmiere ich mir selber eins. Das läßt sich so einfach auch nicht beantworten. Ich frag mich in diesem Fall immer was würde es mich an Zeit kosten es selber zu schreiben und lohnt es sich überhaupt das Rad nochmals neu zu erfinden. In der Regel entscheide ich mich dann auch für ein fertiges Plugin und hoffe das es sowas schon fertig gibt. Wenn ich dann eins gefunden habe was meine Ansprüche erfüllt schaue ich mir in der Regel auch den Code an denn bei einigen Plugins hab ich schon einige böse Sicherheitsmängel gefunden. Und dachte mir dann ach du sch… das kannst du doch so nicht aktivieren, dann könnte ich auch gleich mein Passwort veröffentlichen. Naja also schließt man die Mängel und hofft nur nichts übersehen zu haben :) . Oder wenn es einfach zu viele sind, dann schreibt man es doch selbst.
Continue reading »

written by Maik \\ tags: , ,