Okt 22

Ja auch ich bin dieses Jahr wieder dabei. Aber jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso dieser Artikel da doch schon alle Karten verkauft sind und das Gewinnspiel auf seoFM auch schon lief. Nunja zum einen wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und euch hiermit mitteilen das dieses Blog noch lange nicht Tod ist, sondern eher im Winterschlaf ist. Und zum anderen Teil wünsche ich mir ein Gewinnspiel zur (von der) Campixx2010 :) . Aber natürlich nicht irgendein Gewinnspiel sondern ein Black Hat Battle passend zum Thema der Campixx.
Continue reading »

written by Maik \\ tags: ,

Okt 14

Widerstand Berlin

Widerstand Berlin

In allen Berliner Bezirken sollen Gelder gestrichen werden. Im Dezember wird das Abgeordnetenhaus über den Doppelhaushalt für die Jahre 2010 und 2011 entscheiden.

Bereits jetzt sind einige der Beträge bekannt, die der Senat gedenkt kürzen zu müssen. Zu nennen seien hier unter anderem die Kürzungen im Kultur- und Bildungsbereich des Bezirks Pankow, in einer Höhe von 1,5
Millionen, sowie die einzusparenden 38 Millionen in Mitte oder aber die 10 Millionen, die in Kreuzberg gestrichen werden sollen. Dies ist allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Wir rechnen mit weiteren und noch heftigeren Kürzungen. Geschlossen werden sollen Jugendclubs, Beratungsstellen für Frauen und MigrantInnen, Einrichtungen im Bereich der Alten- und Behindertenbetreuung, Volkshochschulen und Kultureinrichtungen sowie Bibliotheken und viele andere Bereiche. Ebenfalls betroffen ist auch die Straßensozialarbeit.
Continue reading »

written by Maik \\ tags: , ,