Jul 27

Viele Webseitenbetreiber die mit einem neuen Projekt starten stehen oft vor dem selben Problem. Wo bekomme ich Links her für die neue Website. Natürlich sollten die Links auch etwas bringen und nicht das neue Projekt verbrennen. Desweiteren sollten die Links natürlich billig sein :) sprich nichts kosten oder fast gar nichts. Und hier mein ich jetzt nicht unbedingt bezahlte Links sondern eher Linktausch oder Aktionen an denen man sich beteiligen kann. Beim Linkaufbau gibt es natürlich noch weitere Faktoren zu beachten so empfehle ich z.B. bei einem neuen Projekt nicht mehr als 25 Links die Woche zu setzen. Da es hier aber keinen Richtwert gibt schreibt jeder dazu auch was anderes. Und falls ihr eher auf Nummer sicher gehen wollt dann setzt lieber einen Link die Woche weniger als es zu übertreiben. Denn wenn ihr mit den Linkbuilding bei einer neuen Website übertreibt könnte es passieren das ihr z.B. in der Google Sandbox landet.
Continue reading »

written by Maik \\ tags: , ,

Jul 23

Hier mal wieder was kleines für zwischendurch.
Wie ihr der Grafik entnehmen könnt sind zu Zeit keine Seiten im Verzeichnis gelistet. Ob hier ein Neustart versucht wird oder es nur an einen DB-Crache liegt kann ich zu dieser Zeit nicht sagen. Warten wir es einfach mal ab.
dmoz

UPDATE: So wie es aussieht war wohl nur die DB weg. Denn alle Einträge scheinen noch da zu sein. Also bleibt uns dmoz.org doch noch eine weile erhalten :) .

written by Maik \\ tags: ,